Farbtrends 2023 – So sieht es aus

Das sind die Mode Farbtrends 2023

Farbtrends 2023 – So sieht es aus

Das sind die Mode Farbtrends 2023

Das sind die angesagten Farbtöne für die Saison 2023. Jedes Jahr stechen ganz bestimmte Farben hervor, die Modetrends setzen und als Must-Have für den eigenen Kleiderstil gelten. Für 2023 ist es nun wieder so weit. Die neuen Farbtrends sind nicht nur auf den Laufstegen der Welt erkennbar.

Die Modetrends 2023 wurden enthüllt und die nächste Saison sieht strahlend und schön aus. Mit einer Farbpalette, die es mit jeder Künstlerpalette aufnehmen kann, ist für jeden etwas dabei. Von erdigen Orangetönen bis hin zu leuchtendem Magenta – das sind die Farbtrends, die du nach Meinung der Experten tragen wirst.

 

Farbtrends 2023 – So sieht es aus

Die Farbtrends in der Mode werden, genau wie die Modetrends, von den Laufstegshows bestimmt, die sechs Monate vor dem Start der Saison stattfinden. Und während die Laufstege eine große Rolle dabei spielen, welche Farben wir in den Geschäften sehen, gibt es auch Farbprognosen, die vorhersagen, welche Farben die Menschen in der nahen Zukunft tragen wollen. Die Prognostiker betrachten viele verschiedene Bereiche wie Reisen, Kunst, Technologie, Mode und Unterhaltung, um die Farbtrends 2023 für die Mode vorherzusagen.

 

Modefarbe des Jahres: Vivid Magenta

Die Modefarbtrends 2023 werden aber auch von anderen Farbspezialunternehmen beeinflusst. Unternehmen wie Pantone und Dulux analysieren jedes Jahr verschiedene Trends, um die Schlüsselfarben zu bestimmen, von denen sie glauben, dass sie in einer Vielzahl von Produktkategorien – von Farben bis hin zu Partykleidern – erfolgreich sein werden. In diesem Jahr ist die Pantone-Farbe des Jahres 2023 Vivid Magenta, und wir können davon ausgehen, dass diese Farbe in den Geschäften eine große Rolle spielen wird.

Der größte Einfluss kommt natürlich von den Laufstegen, die jedes Jahr die wichtigsten Farbtrends in der Mode setzen. Letztes Jahr haben die Modetrends 2022 superhelle Farbtöne wie Kermit Green und Barbiecore Pink vorgestellt, die Modefans einen großen Dopaminschub bescherten.

Bei den Modefarbtrends 2023 sehen wir jedoch einen viel gemischteren Ansatz. Es gab viel Schwarz auf dem Laufsteg, mit einer Rückkehr zum Gothic-Stil der 80er und 90er Jahre und Grunge-Einflüssen, aber es gab auch viel Farbe, die sicherstellt, dass einige der hellen Farben des letzten Jahres hier bleiben werden. Auch erdige, natürliche Farbtöne sind wieder im Kommen, die perfekt zu den wärmeren Sommermonaten passen.

 

Das sind die coolsten Farbtrends 2023

Wenn du dich fragst, welche Farbe zu mir passt, ist es am besten, wenn du zunächst herausfindest, ob du einen kühlen oder warmen Hautton hast. Dann kannst du die Variationen einer bestimmten Farbe wählen, die zu deinem Ton passt. Im Großen und Ganzen können wir alle jede Farbe tragen, es geht nur darum, den richtigen Farbton zu finden und wie nah oder weit ein bestimmter Farbton an deinem Gesicht sitzt.

Wenn du einen warmen Farbton hast, könntest du dich zum Beispiel für Creme und Camel mit orangefarbenen und gelben Akzenten entscheiden. Wenn du einen kühlen Farbton hast, würde dir vielleicht Anthrazit und Schwarz mit blauen und lilafarbenen Akzenten besser stehen.

Die Pantone-Farbe für 2023 ist Viva Magenta, ein tiefes, rosarotes Rot. Sie erinnert an ein leichtes Beerenrot. Pantone beschreibt diesen Farbton als „kraftvoll und ermächtigend“, den du auf keinen Fall verpassen solltest!

Viva Magenta ist die Farbe der Kreativität, der Freundlichkeit und der Unabhängigkeit und eine wunderschöne Farbe, in die man eintauchen kann, wenn man sich ein wenig aus dem Gleichgewicht gebracht fühlt.

Obwohl diese Farbe auf den Laufstegen nicht so überwältigend war wie andere Farbtöne, wählten Prabal Gurung, Giambattista Valli und Del Core diesen leuchtenden Farbton für große Kleider und hübsche Röcke. Damit ist er ideal für die besten Cocktailkleider der neuen Saison. Wenn du dir nicht sicher bist, wie du diesen karminroten Farbton tragen sollst, ist das eine erwachsenere und dezentere Variante des Fuschia-Trends.

Die Farbe passt hervorragend zu Khaki oder Türkis, kann Grau oder Marineblau dramatisch aufpeppen oder sieht in Kombination mit Lila-, Rosa- und Blautönen fantastisch aus.

Wie tragen:

 

Trendfarbe Earthy Orange

Während gebrannte Orangetöne auf den ersten Blick eher ein Herbstton sind, wird er dich 2023 auch in den Sommermonaten begleiten. Miranda sagt, dass der Farbton mit Kreativität, Sinnlichkeit und Fülle assoziiert wird, was wahrscheinlich der Grund dafür ist, dass die Farbe bei den Designern so beliebt ist.

Hermes und Isabel Marant schickten coole Teile über den Laufsteg, die perfekt für heiße Tage am Strand (ideal für einen Strandurlaub) und tropische Nächte sind. Alberta Ferretti stellte den Farbton in seiner Kollektion 2023 in den Vordergrund und verwendete ihn für alles, von Pailletten-Abendkleidern bis hin zu bequemen Kleidungsstücken.

Auf dem Laufsteg waren orangefarbene Looks von Kopf bis Fuß sehr beliebt, aber auch andere Farbtöne wie Türkis und Olivgrün wurden in Outfits kombiniert. Dieser gedeckte Farbton ist auch gut geeignet, wenn du Angst vor heller Kleidung hast, denn er ist immer noch sehr wirkungsvoll, ohne zu übertrieben zu sein. Orange liebt warme Hauttöne und kann mit neutralen Tönen wie Creme, Camel, Bronze oder Grau kombiniert werden.

Wie tragen:

 

Weitere Trendfarben 2023

Weitere tolle Modefarben sorgen dieses Jahr für einen unglaublich explosiven Sommer mit faszinierenden Eindrücken.

Das sind die Trendfarben:

Die mobile Version verlassen